Am vergangenen Wochenende fand in Münster ein großes Weihnachtsseminar mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Dazu erschienen viele Gäste aus unserer Mantis-Familie in Stuttgart, Berlin, Steinfurt und Drensteinfurt und sogar aus England und Frankreich. Sifu Derek Frearson und Sifu Paul Tennet aus England sowie Sifu Stephane Dubus aus Frankreich brachten zahlreiche ihrer Schüler mit. Die Gäste trafen bereits am Freitagabend ein und wurden von Münsteraner GMKA-Mitgliedern untergebracht. Am Samstagvormittag besuchten sie zusammen mit einigen deutschen Schülern den Weihnachtsmarkt in Münster und nahmen an einer Stadtführung teil. Am Nachmittag wurde dann das erste Mal gemeinsam trainiert. Gelehrt wurden die Bang Bo Kuen und die Sern Chap Far für fortgeschrittene Schüler.

Im Anschluss an das Training fand eine sehr schöne Weihnachtsfeier statt, zu der noch viele weitere GMKA-Mitglieder dazustießen.

Am Sonntag fand ein weiteres Training statt. Von 10:00 bis ca. 14:00 wurden noch die Fook Fu Kwan Yarn Kwan (2. Langstockform) sowie die Darn Ma Do (kleine Hellebarde) für Fortgeschrittene gelehrt.

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und die Teilnahme an dem sehr schönen Wochenende!


Foto © Paul Tennet