Am 9. April 2011 feierte Sifu Andreas Garski - Hung Kuen - zusammen mit seine Frau Evelyn, seinen Schülern und über 400 Gästen sein 25 Schuljubiläum in Karlsruhe. Ebenfalls eingeladen waren Meister verschiedener chinesichen Kampfkünste wie Choy Lee Fut oder auch Mantis Kung Fu.

Der Einladung folgten für die GMKA Thorsten, Johanna, Christopf, Johan & Nicolai. Gespannt warteten alle auf Ihren Auftritt um Inhalte der Seven-Star Mantis Kung Fu dem fachkundigen Puplikum näherzubringen. Für einige war es ihre erste richtige Vorführung und dann auf einer Bühne!

Eröffnet wurde der Abend mit einem Löwentanz (zwei) und der Begrüßung der Ehrengäste. Danach zeigten die Kinder und Anfänger ihre Techniken aus dem Hung Kuen. Es folten Slapstikeinlagen, Showkämpfe und ein weiterer Löwentanz mit sehr anspruchsvollem Artistikteil. Danach zeigten die Schüler der Mittelstufe und wir als geladene Gäste ihr Können (Johan startete mit Mui Fa Low Kuen, Christopf mit Chung Wang Choeng,  Johanna mit Lok Hap Kuan, Thorsten mit Yee Lo Tsa Yure, Christopf mit Ng Fu Choeng und Johan mit Gau Jeet Nin Wan Bin).

In der Pause stellte ein "rappender Shaolin Mönch" Inhalte seiner CD vor.

Jetzt folgte die Darbietung der Schwarzgurt-Gruppe aus dem Kung Fu Zentrum, mit Basis-Übungen, Fullkontakt Freikampf, schnellen Partnerformen, mit verschiedenen Waffen und Kombinationen. Und als Höhepunkt die Vorführung der verschiedenen Meister (Nicolai zeigte Ha Fu Gau Tsa).

 

Vielen Dank für die Einladung und nochmals Herzlichen Glückwunsch!